Firma

Als spezialisierter und innovativer Dienstleistungsbetrieb verstehen wir die Problemstellungen unserer Kunden als Herausforderung. Unser Spezialgebiet sind alle nichtrostende Metalle.

Unsere Stärken sind schleifen, bürsten oder polieren von Kleinstteilen bis Grossobjekten sowie auf gewünschte Messwerte. Dabei ist Perfektion unser Qualitätsanspruch.

Unserem Team bieten wir moderne Arbeitsplätze in einem motivierenden Umfeld. Mit der konsequenten Weiterentwicklung unseren Bearbeitungstechniken und dem Einsatz von modernsten Maschinen und Anlagen schaffen wir die Grundlagen für zukunftsgerichtetes Metallfinish.

Die Schleif- und Polierwerkstatt entstand 1967 von Herrn Reto Müller in der Garage des elterlichen Hauses. Er investierte kontinuierlich in Maschinen, Materialien und entwickelte so das Schleifen und Polieren von nichtrostenden Metallen immer weiter. Da die ausgebaute Garage zu klein wurde, realisierte er einen Anbau an die bestehende Werkstatt. Im Jahre 1990 eröffnete der Gründer Reto Müller ein Werk in Reiden. Von diesem Zeitpunkt an wurden alle Grossobjekte in Reiden geschliffen. Durch gute Geschäftsgänge konnte man in diverse Schleifautomaten und Spezialmaschinen investieren und ermöglichte so, das Schleifen und Polieren von grossformatigen Bleche, sowie diverses Stangenmaterial, (Rohr, Profil, Winkel, etc).

Selbstverständlich vertiefen wir unsere Kompetenzen stetig und entwickeln kundenorientierte Lösungen.